Jusos wählen neuen Vorstand

17. Mai 2022

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Jungen Sozialistinnen und Jungen Sozialisten Weißenburg – Gunzenhausen wurde ein neuer Vorstand gewählt. Paul Pfeifer und Verena Kreidl übernehmen die Rolle der Vorsitzenden als Doppelspitze.

Der 31 – jährige Gunzenhäuser Stadtrat Paul Pfeifer ist hauptberuflich als Notfallsanitäter tätig. Zudem ist er ehrenamtlich der Bereitschaftsleiter der BRK Bereitschaft Gunzenhausen. Die 30 – jährige Rechtsanwaltsfachangestellte Verena Kreidl ist außerdem Vorsitzende des JUSO Unterbezirks Ansbach/Weißenburg-Gunzenhausen. Als Stellvertreter wurden das 24-jährige Neumitglied Manuel Birnmeyer, Angestellter im öffentlichen Dienst, und der 34-jährige Berufskraftfahrer Björn Busse gewählt. Mathias Hertlein und Natalie Kränzlein wurden nach ihrem 4- und 2-jährigem Engagement aus dem Amt des Vorstandes verabschiedet.

Im überschaubaren Mitgliederkreis wurde der Jahresbericht des Kreisvorstands bekanntgegeben, wobei unter anderem die Flüchtlingskrise thematisiert wurde. Auch die Corona-Pandemie hat die Arbeit des Vorstands stark beeinflusst, wie Hertlein in seiner Rede erklärt. Nach Abschluss der Wahl wurde noch sehr kontrovers über das Thema Waffenlieferung an die Ukraine diskutiert.

29.04.2022
Pressemitteilung von Manuel Birnmeyer

Neuer Vorstand
Der neue und der alte Vorstand von links nach rechts: Björn Busse (stellv. Vorsitzender), Verena Kreidel (Vorsitzende), Mathias Hertlein (ehemaliger Vorsitzender), Paul Pfeifer (neuer Vorsitzender), Manuel Birnmeyer (stellv. Vorsitzender)